Zum Inhalt

Wawi Konfiguration

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hartmut Hoffmann vor 2 Jahre, 12 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

herbert47
    Teilnehmer

Hallo,

habe die Wawi installiert, komme aber dann nicht weiter zur Konfiguration, da folgende Fehlermeldung erscheint: Table ‚xxxxx_5.optionen‘ doesn’t exist Was mache ich falsch?

Herbert

Hartmut Hoffmann
    Keymaster

das xxxxx ist ja der Datenbankname. Dies sollte die WaWi – Datenbank sein (nicht die Shop-DB)
    Welche DB wird angemeckert?

herbert47
    Teilnehmer

Hallo,

die Datenbank die angemeckert wird ist die Shop-Datenbank.

Herbert

Hartmut Hoffmann
    Keymaster

das sollte natürlich die WaWi-Datenbank sein – wir haben gerade ein Update hochgeladen – einfach das setup.php im WaWi-Verzeichnis ausführen

herbert47
    Teilnehmer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht geholfen. Der Fehler besteht immer noch.

Hartmut Hoffmann
    Keymaster

gibt es im WaWi-Verzeichnis eine _errorlog.txt?
    Wenn ja was? – kannst sie auch per Mail schicken
    Wann tritt der Fehler genau auf! Beim Laden des Formulars ‚Optionen‘ , bei Speichern, …

herbert47
    Teilnehmer

Nachdem ich das Setup ausgeführt habe geht es weiter zum Wawi-Hauptmenü, wenn ich darauf klicke erscheint der Fehler. Über die index.php kann ich aber die Wawi aufrufen. Da erscheint der Fehler erst wenn ich den Menüpunkt Import von Oxid DB aufrufe. Wenn ich den Menüpunkt Shop Optionen aufrufe erhalte ich jetzt einen 500 Internal Server Error. Gestern kam auch da die Fehlermeldung. Ja es gibt eine _errorlog.txt. Die schicke ich per Mail.

herbert47
    Teilnehmer

An welche Mail soll ich die Datei schicken?

Hartmut Hoffmann
    Keymaster

siehe Impressum

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.